Offene Stellen bei ROBIN WOOD

ROBIN WOOD e.V. ist eine von Wirtschaft und Politik unabhängige, deutschlandweit tätige, basisdemokratische Umweltorganisation mit ehrenamtlich Aktiven, die in Regionalgruppen organisiert sind. Unterstützt werden sie von der Geschäftsstelle in Hamburg-Harburg. Ziel von ROBIN WOOD-Aktiven ist es, durch gewaltfreie Aktionen öffentlichen Druck aufzubauen und gesellschaftlichen Wandel anzustoßen.

 

Offene Stellen

Wir haben derzeit zwei offene Stellen.

Für unseren Aktivenbereich suchen wir derzeit eine*n Mitarbeiter*in für die Aktivenunterstützung. Die Bewerbungsfrist ist der 14.01.2022.

Für die Unterstützung in der Geschäftsstelle suchen wir eine*n Referent*in für IT mit Schwerpunkt Datenbankverwaltung. Die Bewerbungsfrist ist der 23.01.2022.

Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren findest du hier.

Ökologische Bundesfreiwilligendienste (ÖBFD)

Du hast gerade deine Ausbildung oder dein Studium abgeschlossen, bist dir aber noch nicht ganz sicher, wie es jetzt weiter gehen soll? Du hast Lust auf  Kampagnen- und Pressearbeit und Interesse, ein Jahr lang in die Arbeit einer NGO einzusteigen? Du möchtest gewaltfreie Aktionen für den Schutz von Natur und Umwelt machen? Dann wäre ein Bundesfreiwilligendienst bei ROBIN WOOD perfekt für dich!

Ausschreibungen für ÖBFD findest du an dieser Stelle.

Du kannst uns jedoch auch eine oebfd [at] robinwood.de (subject: Bundesfreiwilligendienst%20bei%20ROBIN%20WOOD, body: %20Bitte%20schreibe%20uns%20etwas%20%C3%BCber%20dich%2C%20warum%20du%20einen%20%C3%96BFD%20bei%20ROBIN%20WOOD%20machen%20m%C3%B6chtest%2C%20welche%20Erfahrungen%20du%20mit%20klima-%20und%20umweltrelevanter%20Arbeit%20hast%20und%20welche%20Themen%20dich%20interessieren.%20) (E-Mail) schicken. Bitte schreibe uns etwas über dich, warum du einen ÖBFD bei ROBIN WOOD machen möchtest, welche Erfahrungen du mit klima- und umweltrelevanter Arbeit hast und welche Themen dich interessieren.

Freiwilliges Ökologisches Jahr

Die FÖJ Stelle für das Jahr 2021/22 ist bereits besetzt.

In unser Geschäftsstelle in Hamburg Harburg bieten wir jedes Jahr einen Platz für ein freiwilliges ökologisches Jahr an.

Auf  einen Blick

  • Dauer: 1 Jahr
  • Start: 1. August
  • Bewerbungsfrist:
  • Vergütung: Monatliches Taschengeld
  • Urlaub: 30 Tage/Jahr
  • Spannende Seminar zusammen mit anderen Freiwilligendienst Leistenden.

Voraussetzungen

  • Du bist zwischen 17 und 27 Jahre alt.

Bewerbung

Die Bewerbungen laufen zentral über die Seite der Stadt Hamburg.

Praktika bei ROBIN WOOD

Du möchtest mit einem Praktikum im Rahmen deines Studiums Einblick in die Arbeit einer bundesweit tätigen, basisdemokratisch organisierten Umweltorganisation bekommen? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Wir freuen uns über umwelt- und klima-engagierte Menschen, die uns für mind. zwei Monate in unserer Geschäftsstelle in Hamburg unterstützen.

Schüler*innen-Praktika können wir leider nicht anbieten.

Schicke deine Bewerbung mit Angabe des Bereichs, in dem du bei uns ein Praktikum machen möchtest, sowie möglichem Zeitraum und deinem Lebenslauf / Motivationsschreiben an:

info[a]robinwood.de