[Logbuch Tag 6] Brandenburger-Idylle

Heute haben wir vormittags noch einmal ein paar Stunden in Potsdam angelegt und sind dann weiter nach Werder gefahren. Während der Fahrt wurde das Floß aufgeräumt, was unter anderem das erneuern der Beschriftung unserer Kisten beinhaltete. Auf dem Floß haben wir unser gesamtes Material in Kisten verstaut. Es gibt Kisten für: private Sachen (dazu kommen noch die Rucksäcke), Büro-Material, Informations- und Flyer-Material, Essen, Aktionsmaterial, Werkzeug, Geschirr/Kochen, Schwimmwesten und unsere Solar-Technik. Am Nachmittag haben wir lecker gekocht und auf dem Floß in der Sonne gegessen. Anschließend haben wir eine gemeinsames Plenum gemacht, um die letzten und nächsten Tage zu besprechen.
Von einem Floßbesuch haben wir einen Honig von den eigenen Bienen geschenkt bekommen, der wurde auch nach den Baden direkt gekostet. Die klebrigen Finger wurden anschließend gewaschen und dann haben wir zusammen gepackt und die Leinen gelöst, sodass wir die letzten Meter bis zu unserem Übernachtungsplatz mit wunderschönem Licht vom Sonnenuntergang fahren konnten.

Morgen geht es weiter nach Ketzin, dort werden wir abends einen Workshop der Initiative BürgerBegehren Klimaschutz machen.