[Logbuch Tag 13] Entspannte Elbe

signal-2021-08-05-162603.jpeg

Foto ▸ ROBIN WOOD

Etwas später als geplant legte die Robina Wald ab, um sich auf der Elbe gemütlich treiben zu lassen. Aufgrund der kurzen Strecke, die wir heute zu bewältigen hatten, waren wir trotz der verspäteten Abfahrt unter keinem Zeitdruck. So konnten wir entspannt das erste To Do auf der Tagesordnung erledigen: Einen Sprung in die erfrischende Elbe. Kaum waren die Flößis abgetrocknet, drehte der Bug der Robina gen Strömung und eine spannende Ankerübung wurde vollzogen. Nun können auch unseren frischeren Crewmitglieder perfekt mit dem Anker umgehen: ihn schwungvoll ins Wasser werfen und natürlich auch wieder lichten.

Nach dieser anstrengenden Übung musste sich die Crew zur Belohnung ausruhen und die ganze restliche Floßfahrt langsam treiben lassen. Lediglich eine Reise an den Strand, um unsere dringlichsten Geschäfte erledigen zu können, konnte uns von diesem Vorhaben abhalten.

Schon bald darauf konnten wir die entzückende Kleinstadt Arneburg von der Elbe aus sehen und legten mit einem gekonnten Manöver an. Einen baldigen Wolkenbruch fürchtend machten wir uns daran, das Banner für die morgige Aktion zu malen. Dafür wurde auch der Borddrucker unter Jubel eingeweiht. Am Abend sind dann noch einige von uns durch das schöne Arneburg getingelt und haben zahme Kätzchen gestreichelt.

Nach dem Abendessen wurde der morgige Tag ausführlich besprochen. Währenddessen versuchten wir, einen weiteren Mückenschwarm abzuwehren. Danach fielen alle in die Falle.