ROBIN WOOD bündelt seine Kräfte in Hamburg-Harburg

17. März 2016
Robin Wood
Pressemitteilung

ROBIN WOOD hat am vergangenen Wochenende in Hamburg-Harburg eine neue Bundesgeschäftsstelle bezogen. Dort arbeiten jetzt 13 KollegInnen mit vereinten Kräften unter einem Dach. Zuvor war die Bundesgeschäftsstelle der Umweltorganisation in Bremen und die Pressestelle in Hamburg-Altona untergebracht.

Von Hamburg-Harburg aus unterstützen nun FachreferentInnen für Wald, Tropenwald, Energie und Mobilität gemeinsam mit Fachkräften für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Aktion, Verwaltung und Fundraising die ehrenamtlich aktiven ROBIN WOOD-Mitglieder und -FörderInnen bundesweit. Auch die Redaktion des Online-Newsletters sowie des vierteljährlich erscheinenden ROBIN WOOD-Magazins arbeiten fortan in Hamburg-Harburg.

Schwerpunkte der öffentlichkeitswirksamen Kampagnen liegen auch künftig in den Bereichen Schutz der nordischen und tropischen Wälder, ökologische Mobilität, Energie ohne Kohle und Atom sowie Klimaschutz.

Mitglieder der 1982 gegründeten, basisdemokratischen Aktionsgemeinschaft engagieren sich in zwölf Regionalgruppen. Rund 10.000 FörderInnen sorgen dafür, dass ROBIN WOOD – unabhängig von Wirtschaft und Politik – für den Schutz von Umwelt und VerbraucherInnen sowie die Stärkung der Grundrechte  streiten kann.

Sie erreichen uns ab sofort unter:
    ROBIN WOOD
    Gewaltfreie Aktionsgemeinschaft für Natur und Umwelt e.V.
    - Bundesgeschäftsstelle -
    Bremer Straße 3
    21073 Hamburg-Harburg
    presse[at]robinwood.de
    Twitter: @robin_wood

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Arbeit. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Florian Kubitz, Vorstandssprecher, Tel. 0176 / 45 61 23 35
Ute Bertrand, Pressesprecherin, Tel. 040 / 380 892 22, presse[at]robinwood.de