Tag 11 - Zwei Banner an einem Tag
Gut gestärkt und ausgeruht durch die herzliche Unterstützung der Koch-WG von gestern Abend, starteten wir heute in die dritte und letzte Floßwoche.
Der Regen verschonte uns heute und der Infostand war auch wieder gut besucht.
Die Highlights des Tages waren zwei Kletteraktionen:
Die erste Aktion am Morgen an der Balduinbrücke, bei der sich zwei Kletternde abseilten und ein Transparent spannten, auf dem die Worte "Züge statt Flüge" zu lesen waren. Die zweite Aktion fand am Nachmittag am Deutschen Eck statt, wo zwischen zwei Fahnenmasten ein weiteres Banner gespannt wurde, diesmal mit dem schon bekannten Spruch von der Auftaktaktion in Frankfurt: "Fliegen ist billig. Es kostet nur die Welt!"
Anschließend ging es dann nach freundlicher Aufforderung des Ordnungsamt weiter Richtung Bonn. Dabei wurden wir sowohl an Land mit Fahrrädern als auch zu Wasser im Kanu begleitet, für kurze Zeit sogar vom Boot des DLRG.
Zwischenzeitlich kamen ordentlich Wellen auf und der ein oder andere musste dann die durchnässte Kleidung durch neue, trockene austauschen.
Abends ging es zwischen Andernach und Bonn ans Ufer, wo wir auf dem Gelände eines Schifffahrtsvereines in Zelten und auf dem Floß übernachteten und in unseren Pausentag starteten.