[Logbucheintrag 16, Samstag dem 7.8.2021] Auf nach Gorleben!

IMG_20210807_154042.jpg

Foto ▸ Jana Ballenthien

Herrlich! Endlich mal ausschlafen. Allerdings fordert die Party, in die wir gestern überraschend auf dem Elbehof geraten sind, ihren Tribut in Form von z.B. Muskelkater vom Tanzen.
Doch das Bildungs- und Begegnungsprojekt für Natur, Umwelt und Kultur „Elbehof“ ist auch morgens ein wundervoller Ort und wir genießen einen schönen Vormittag und dürfen sogar die Waschmaschine und eine Stichsäge nutzen. Um kurz nach 13:00 brechen wir nach Gorleben auf. Auf der Strecke umschwärmen uns wieder Gänseschwärme und wir sehen viele einladende weiße Strände in schöner Elblandschaft. Die 38 km fließen rasch an uns vorbei und wir legen am neuen Anleger neben dem Yachtclub Gorleben an. Schon auf der Fahrt wurde ein leckeres Abendessen vorbereitet, mit dem wir den Tag ausklingen lassen.