Logbuch Tag 14: Volles Floß in Bonn

DSC06849.JPG

Foto ▸ ROBIN WOOD

DSC06854.JPG

Foto ▸ ROBIN WOOD

DSC06868.JPG

Foto ▸ ROBIN WOOD

Heute hatten wir einen arbeitsreichen Tag in Bonn. Nach einer Nacht, die sich auf dem Floß angehört hat, wie direkt neben einem reißenden Wasserfall, gab es ein leckeres Frühstück an unserer Kinder-Biertisch-Garnitur. Danach wurde der Infotisch aufgebaut und Menschen auf die Klimaschädlichkeit des Fliegens aufmerksam gemacht und zur Floßbesichtigung eingeladen. Vor allem gegen Nachmittag, als auch das Wetter immer besser wurde, war das Floß fast durchgängig besucht und unzählige interessante Gespräche sind entstanden.
Gleichzeitig wurden fleißige Vorbereitungen für unseren Abschlussort der diesjährigen Tour in Köln getroffen. Auch unsere Solaranlage hat von Jan eine stundenlange aber erholsame Kur bekommen und liefert uns nun wieder zuverlässig Strom! Vielen Dank Dafür! Sehr gefreut haben wir uns auch über weitere Lebensmittelspenden über Foodsharing.
Zusätzlich bekamen wir sehr viel Unterstützung von Menschen aus dem Oskar-Romero-Haus in Bonn, die uns zum Beispiel auch eine Leinwand ausgeliehen haben. Mit dieser saßen wir abends dann sehr gemütlich in einem der Pavillons an der Promenade und zeigten den Film „WEIT – eine Reise um die Welt“. Ein sehr inspirierender Film, der die Vorzüge und Erlebnisse bei einer Reise um die Welt, ganz ohne zu Fliegen aufzeigt.
Morgen geht es dann weiter mit unserer (leider) letzten Etappe nach Köln.