Aktivistin weiterhin in Ordnungshaft

Die Anti-Atom-Aktivistin Cécile ist weiterhin in Haft im JVA-Krankenhaus Hohen Asperg. Wir haben erfahren, dass Cécile verweigert wurde, medizinisches Cannabis zu sich zu nehmen. Dieses ist ihr von einem Arzt verschrieben worden. Wegen des fehlenden Cannabis kann sie nachts nicht schlafen und hat starke Schmerzen.

Des Weiteren wurde sie anscheinend von einem Polizisten verletzt.

„Die Versorgung mit Medikamenten ist ein Menschenrecht. Wir fordern die Justiz Baden-Württemberg dazu auf, Cécile Zugang zu den benötigten Medikamenten zu gewähren. Wir fordern weiterhin die Freilassung von Cécile“, sagt Tamara Pohl von ROBIN WOOD.

Das Amtsgericht Heilbronn hatte gestern während einer Gerichtsverhandlung über eine Ordnungswidrigkeit im Zusammenhang mit den Protesten gegen einen Atommüll-Transport auf dem Neckar eine dreitägige Ordnungshaft gegen Cécile verhängt.

Heute wird über die Haftbeschwerde entschieden.