Themenabend zum geplanten Flughafenausbau in Hamburg

Der Flughafen in Hamburg soll ausgebaut werden. Die Belastung für die Bürger*innen wird sich dadurch vermutlich erhöhen, dennoch fand eine Bürgerbeteiligung bisher nicht statt. Handelt es sich wirklich nur um eine unbedeutende Modernisierung oder wird der Flughafen heimlich erweitert?

Die Regionalgruppe Hamburg/Lüneburg von Robin Wood möchte über den geplanten Flughafenausbau informieren sowie Handlungsoptionen aufzeigen. Wir haben daher Martin Mosel und René Schwartz von Arbeitskreis Luftverkehr vom BUND eingeladen. Sie werden in kurzen Impulsreferaten über den IST-Zustand, die Planungen und die Belastungswirkung auf die Bevölkerung in Hamburg und dem Umland informieren.

Danach wollen wir dann gemeinsam überlegen, wie wir den Prozess beeinflussen könnten.

Wer sich jetzt schon einmal informieren möchte, kann dies auf der Kampagnenseite des BUND tun: www.nachts-ist-ruhe.de

Die Robin Wood Position zum Thema Fliegen findet ihr hier: www.robinwood.de/schwerpunkte/flug

Wir treffen uns am Dienstag, den 29.1.2019 um 19 Uhr in unserer Geschäftsstelle in der Bremer Str. 3 in Hamburg Harburg.

Für Rückfragen schreibt gerne an: verkehr [at] robinwood.de