Wald ganz wild!

Im Waldnaturschutz brauchen wir in erster Linie die schnelle Umsetzung der Nationalen Biodiversitätsstrategie: Mindestens 5 % der Wälder in Deutschland sollen sich langfristig natürlich und ohne menschlichen Einfluss entwickeln.

Naturnahe Forstwirtschaft: Das heißt für uns den Waldumbau voranzutreiben zu einem multifunktionellen Wald, der Mensch und Natur dient! Wir müssen weg vom industriellen Forst, hin zum struktur- und artenreichen Wald mit nachhaltig genutzten Holzprodukten. Dafür nehmen wir nicht nur Einfluss auf die Waldpolitik, sondern arbeiten auch an den Zertifikaten FSC und Naturland für nachhaltige Forstwirtschaft in Deutschland mit.

Aber auch außerhalb des Waldes setzen wir uns für alte Bäume und Alleen ein. Sie sind wertvolle Bestandteile der Biodiversität und müssen erhalten und neu begründet werden.

Fachreferentin Wald

Jana Ballenthien

Tel:  040 38089211

Fax: 040 38089214

wald@robinwood.de (PGP-Schlüssel)