Sa, 2.9. – Einladung in den Stadthafen Rostock

ROBIN WOOD ( www.robinwood.de ) und das Segelschiff LOVIS ( www.lovis.de ) machen am Samstag, 2. September ab 12 Uhr im Hafen von Rostock Station.

Wir laden Euch ein, gemeinsam mit uns den Hafen zu beleben!

------------------

Das bisherige Programm:

12:30 kleine Rundfahrt im Hafen mit dem Traditionssegler

14-17 Uhr – Workshop des Ökohaus e.V. über „Meere“ mit den Schwerpunkten Überfischung & Plastikmüll

16-19h30 – Markt der Alternativen – die SoLaWi „Bunte Höfe“ wird vor Ort sein und wir freuen uns über weiteren Besuch, Musik, etc. – Platz gibt es genug für weitere Infostände, Picknickdecken und was euch sonst so einfällt.

ab 19 Uhr – Bericht vom Klimacamp 2017 im Rheinland und Austausch über weitere Klimaaktionen

ab 20h30 – Segelkino mit dem CineRebelde-Film „Beyond the red lines“

-------------------

Wo ihr uns findet: Am Liegeplatz 76 im Stadthafen Rostock. Das ist südwestlich der Haedgehalbinsel direkt am Warnowufer.

-------------------

Der Stopp in Rostock ist Teil einer gemeinsamen Reise entlang der Ostseeküste auf der wir uns ökologischen und sozialen Themen widmen, zu Auswirkungen menschlicher Aktivität auf die Umwelt informieren und ähnlich denkende Gruppen und Menschen vernetzen und zusammenbringen wollen --> https://www.robinwood.de/kampagnen/segeltour

Vor dem Schiff können Infostände aufgebaut werden. Welche Elemente einer fairen, nachhaltigen, menschenfreundlichen Welt finden sich bereits heute in und um Rostock? Auch Musik und Essensangebote, die jenseits von Massentierhaltung und industrieller Landwirtschaft produziert wurden, dürfen gerne beigesteuert werden. Menschenverachtenden Einstellungen und dem parteipolitischen Bundestagswahlkampf möchten wir keine Bühne bieten.

Wir freuen uns auf eure Rückmeldung an berlin [at] robinwood.de
Bis zum 2.9. im Stadthafen!