Logbuch Tag 8 - Minden verlassen

1_klein.jpg

Foto ▸ Detlef Müller

2_klein.jpg

Foto ▸ Detlef Müller

Heute morgen hieß es: Abschied nehmen von Minden, doch Minden wollte uns nicht so recht loslassen: Zuerst hängten wir unser Banner mit der Aufschrift „Keine Landesmittel für Tierleid und Waldzerstörung“ von der Fußgängerbrücke. Dann wollten wir nur noch mal kurz zum Boot-Shop einige Besorgungen erledigen, doch zeigte sich als eine Herausforderung: zuerst musste der Weg gefunden werden, dann war der Weg dorthin so eng, dass wir nur durch herausragende Manövrierleistung sicher wieder auf die Weser gelangten. Da der Verkäufer die Tour und unsere Botschaft sympathisch fand, gab er uns einen Mega-Rabatt – danke dafür!

Das änderte leider nichts an der Tatsache, dass wir nun erstmal in Zeitverzug gerieten und uns mächtig beeilen mussten, unseren Zeitplan einzuhalten.

In Petershagen, einem entlegenen Örtchen, angekommen stellten wir fest, dass unser Liegeplatz an einer viel befahrenen Wasserski-Straße liegt. Trotz Wellengang der schnell vorbei fahrenden Boote wurde lecker gekocht!