Logbuch Tag 5: Nette Gespräche am Rüsselsheimer Ufer

Außerplanmäßig sind wir heute wieder im wunderschönen Rüsselsheim aufgewacht. Denn aufgrund einiger technischer Probleme und Planungsschwierigkeiten haben wir noch eine Nacht in Rüsselsheim verbringen müssen. Doch das war gar nicht schlimm, da wir so noch interessante Gespräche mit Passant*innen führen konnten.

Parallel dazu haben einige der Floß-Crew das konfiszierte Transparent, das bei der Auftaktaktion in Frankfurt/M. am Eisernen Steg benutzt wurde von der Polizei abgeholt und wieder andere haben den Tag genutzt, um sich ein wenig auszuruhen, um mal ein Buch zu lesen oder ein Hörspiel zu hören. Gegen Abend haben wir mit den geretteten Lebensmitteln, die wir netterweise von foodsharing bekommen haben, ein leckeres Essen zubereiten können. Nun freuen sich alle - nachdem die meisten technischen Probleme heute beseitigt wurden - weiter nach Mainz zu fahren, um langsam aber sicher den eigentlich angesteuerten Zeitplan wieder aufzuholen.