Logbuch Tag 3 - Das Floß ist los!

190901_Picknick_UBertrand.JPG

Picknick am Mainufer - Aktive aus dem Frankfurter Flughafen-Widerstand haben die Floß-Crew zum Frühstück eingeladen
Foto ▸ ROBIN WOOD / Ute Bertrand

EDXurFoWsAAJAXI.jpg

Foto ▸ Knut Hildebrandt/ ROBIN WOOD

EDZEBLBWwAgP_oE.jpg

Foto ▸ Knut Hildebrandt/ ROBIN WOOD

WhatsApp Image 2019-09-01 at 18.34.58.jpeg

Foto ▸ Knut Hildebrandt/ ROBIN WOOD

Der Tag begann mit einem netten Frühstück am Eisernen Steg, zu dem die Floßtour-Crew von Unterstützer*innen eingeladen wurde. Darüber haben wir uns sehr gefreut und konnten mit neuer Energie den Start des Floßes organisieren.

Am Nachmittag wurde von Bürger-Initiativen in Rüsselsheim ein Kuchen- und Infostand organisiert.

Das Floß konnte am frühen Abend losfahren, hat es aber heute nicht mehr nach Rüsselsheim geschafft. Mehrere Personen der Floßtour-Crew waren trotzdem vor Ort und konnten sich mit langjährigen Aktivist*innen austauschen und vernetzen.

Morgen wird das Floß sie einholen und dann auf dem Main weiter fahren.