Logbuch Tag 23 - Banner, Banner Banner

 

Als wir heute an der Schlachte anlegten, wurden wir von vielen interessierten Passant*innen beobachtet, denn oberhalb unseres Anlegers erstreckte sich entlang der Weser ein gut besuchter Flohmarkt. Heute hängten wir als Erstes nicht wie gewohnt die Floßtour-Besichtigungs-Banner auf, um auf uns aufmerksam zu machen, sondern ein buntes Pottpouri der Banner die uns die Floßtour über inhaltlich begleiteten.

Sie sollten den ganzen Tag lang von der Weserpromenade aus gut zu sehen an der Fußgängerbrücke „Teerhofbrücke“ hängen bleiben und viele Blicke auf sich ziehen.

Ganz stolz sind wir darauf, dass 3 der 4 Banner auf der Floßtour selbst gemalt und die Aktionsideen spontan entstanden sind.

Hier eine kleine Rückschau auf die Aktionen:

Das Banner mit der Aufschrift „Keine Landesmittel für Tierleid und Waldzerstörung“ wurde zum Auftakt in Hannover gehängt.

Gefolgt wurde es von dem kleinen Banner „Keine Tropenwald im Futtertrog“, welches wir in Nienburg anbrachten. Das Banner „Dürreperiode?! Agrarwende jetzt!" begleitete uns in Verden und das Wiesenhof-Banner wurde gestern vor dem Weserstadion angebracht.

Bei bestem Wetter konnten wir an unserem vorletzten Tag in Bremen mit vielen Menschen ins Gespräch kommen und sie über die ökologischen Folgen der Tierproduktion informieren.