Logbuch Tag 2 - Langjähriger Protest gegen Frankfurter Flughafen

Auch an diesem Samstag hat es das Floß leider nicht in die Innenstadt an den Anleger am Eisernen Steg geschafft. Dafür haben wir aber trotzdem einen Infostand dort gemacht und konnten somit Menschen über die Klimaschädlichkeit des Fliegens informieren.

Am Abend hatten wir dann eine Veranstaltung mit drei Vortragenden, die sich seit Jahren mit Protesten gegen den Ausbau des Frankfurter Flughafens einsetzen. Dabei kam geballtes Wissen und viel Erfahrung aus der Bewegung zusammen. Anschließend gab es noch eine angeregte Diskussion über die heutige Bewegung und die politischen Handlungsmöglichkeiten und Sichtweisen im Bezug auf Fliegen.

Parallel dazu haben wir weiterhin an den technischen Schwierigkeiten gearbeitet und hoffen, dass wir bald eine Lösung haben und das Floß fahren kann.