Logbuch Tag 17 - Die wirklich längste Etappe

Heute hatten wir die wirklich längste Etappe von 28 km vor uns. Deshalb sind wir früh gestartet. Mit dabei war ein Tagesgast aus der Umgebung von Hoya. Außerdem hatten wir schon frühen Besuch von neugierigen Enten auf dem Floß.

Auf der Fahrt erwartete uns eine Schleuse und der Fluss-Wechsel von der Weser auf die Aller. Als wir in Verden ankamen, stellten wir unseren Infostand auf und kamen ins Gespräch mit interessierten Besucher*Innen. Dabei kamen wir unter anderem auf Themen wie vegane Ernährung zu sprechen. Wir hörten von sehr kritischen Einstellungen gegenüber dieser Ernährungsform. Teilweise wurde uns erzählt, dass Essen nur sehr vorsichtig probiert wird, wenn ''vegan'' draufsteht. Aber wenn nicht direkt gesagt wird, dass es vegan ist, schmeckt es den meisten sehr gut. Wir wünschen uns, dass sich dies in der nächsten Zeit ändert und sich veganes Essen in der Gesellschaft etabliert und akzeptiert wird.

Insgesamt bekamen wir sehr positive Rückmeldungen auf den Infostand und unsere Tour und freuen uns auf morgen.