Logbuch Tag 10: Reger Besuch trotz Regen

Die Nächte werden langsam kühl. Aber wir schlafen immer noch mit 7-8 Leuten auf dem Floß. Es ist einfach zu schön, bei plätscherndem Wasser und glitzerndem Fluß unter dem Sternenhimmel einzuschlafen. Heute begann der Tag früh für die Crew. Morgens um sechs startete das neben uns liegende Schiff seine Motoren, 1 Stunde vor der Abfahrt. In Dieselabgase gehüllt wollten wir nicht auf dem Floß sein. Also drehten wir ein paar Runden auf der Mosel. Wieder zurück am Ufer rannten Leute vorbei - ein Marathon-Lauf direkt an unserem Anleger vorbei. Es regnete etwas, deshalb waren leider nur wenige Zuschauer da. Erst gegen Nachmittag kamen viele Leute und bekamen natürlich auch Floß-Führungen. Birgitta, ein Robin Wood - Urgestein, brachte uns Stoff zum Transparent malen, was auch gleich passierte, für unsere Aktion morgen. Es gab einige An- und Abreisen bei uns. Abends waren wir in einer WG zum essen, duschen und schlafen eingeladen. Es war sehr lecker. Satt und müde krochen wir in unsere Schlafsäcke.